10.07.2017 18 Uhr

Verleihung des Melanchthon-Schülerpreises


Bretten Melanchthonhaus

 

Der mit 750 Euro dotierte Melanchthon-Schülerpreis wird am Montag, 10. Juli, um 18 Uhr von der Melanchthon-Schülerpreis-Stiftung in der Gedächtnishalle des Melanchthonhaus Bretten vergeben. Die Auszeichnung, die alljährlich von der Melanchthon-Schülerpreis-Stiftung verliehen wird, richtet sich an Schüler und Schülerinnen weiterführender Schulen in Bretten. Mit dem Preis werden hervorragende schulische Leistungen, das Wissen über Philipp Melanchthon, vor allem aber das soziale Engagement der jungen Bewerberinnen und Bewerber gewürdigt.

 Erst kurz vor der Verleihung der Auszeichnung entscheidet die Jury, wer in diesem Jahr der Preisträger bzw. die Preisträgerin sein wird. Der Jury gehören an: Schulpräsident Vittorio Lazaridis, Pfarrerin Annemarie Czetsch und Helga Bischoff.

Es sprechen: Der Vorstand der Stiftung, Bürgermeister a.D. Willi Leonhardt, Oberbürgermeister Martin Wolff, der Vorsitzende des Melanchthonvereins Hans-Joachim Reiber. Die Laudatio auf den Preisträger oder die Preisträgerin hält der Juryvorsitzende Schulpräsident Vittorio Lazaridis.

 

 

 

 

 


powered by webEdition CMS